Aufstieg

Geschafft. Und wie. Kein Skandal, kein Trainerwechsel während der Saison. Noch nicht mal eine ernsthafte Diskussion darüber. Keine Relegation. Unglaublich.

Und nun? Zunächst einmal kommen am Sonntag die Störche ins Stadion. Wir lassen uns von denen auf keinen Fall die Feierlaune verderben. Von niemandem.

Und dann? Zur nächsten Saison gilt es dann erst einmal gefühlte 20 neue Spielernamen mit den entsprechenden Gesichtern zu verbinden und auswendig zu lernen. Der Trainer bleibt, erst einmal. Während der Partie gegen Dresden hörte ich schon die ersten Prognosen: Funkel geht spätestens im November. Abwarten. Klar, 1. Liga wird schwer. Aber vielleicht wächst die Fortuna aus Düsseldorf an ihren neuen Aufgaben. Mal sehen. Das nächste Spiel ist immer das schwerste.

Auf jeden Fall heißt es: Wir sind die Fortuna! Wir sind wieder da!