*arena

Das war in der Hamburger *arena schon was anderes als auf Platz 11. Obwohl der Name der Arena doch etwas zungenbrecherisch rüberkommt. Aber das wird sich irgendwann auch wieder ändern. Wir wäre es mit: Schwarz-Grün-Arena?

Auf jeden Fall: Fortuna steht nach einem niemals gefährdeten Sieg auf Platz 1 der Regionalligatabelle. Damit ist der Aufstieg und die Abwendung von Platz 11 in durchaus greifbare Nähe gekommen. Wetten auf einen Aufstieg nehme ich aber nicht an. Schließlich geht es um Fortuna Düsseldorf, und die können alles. In den vergangenen Jahren hieß ‚alles‘ zumeist ’nichts‘, so dass ich in dieser Angelegenheit eher vorsichtig bin. Meine Horrorvorstellung wäre übrigens, Fortuna qualifiziert sich sportlich für die 2. Liga, erhält aber keine Lizenz. Aber mit Lizenzproblemen haben ja viele Clubs zu kämpfen. Ich bin mal gespannt, ob sich Kurt Beck zum Retter des 1. FC Kaiserslautern aufschwingt. Das könnte seine Sympathiewerte zumindest in der Pfalz ein wenig anheben.