neuerscheinungen

Erstaunlich, wie viele Fußballkrimis inzwischen geschrieben und auch veröffentlicht werden. Nach einigen Monaten, in denen ich mich nicht über die Neuerscheinungen informierte, habe ich heute versucht, mir einen Überblick über die neu erschienenen und zur EM 2008 erscheinenden Bücher zu machen. Da kam einiges zusammen, was ich anschließend im Buchladen meines Vertrauens bestellte. Leider befürchte ich, dass die Lektüre eher quälend sein wird. In den letzten Jahren hat sich der Fußallkrimi zwar beinahe schon als eigenes Genre entwickelt, doch vermisse ich die Qualität. Andererseits, warum soll in einem insgesamt boomenden Markt ausgerechnet diese Sparte für eine überdurchschnittliche Güte sorgen. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend schlecht machen. Jetzt ist erst einmal lesen angesagt. Alles weitere dann später an dieser Stelle.