millerntor in hamburg

Ähnlich wie Felix, der sich als Fortune in Hamburg aufhielt und ein Spiel des FC St. Pauli besuchte, erging es mir gestern (als in Hamburg lebender Fortune). Nach dem Spiel St. Pauli gegen MSV Duisburg, das St. Pauli mit viel Glück in der Nachspielzeit noch zum Unentschieden wenden konnte, stand ich mit einem Astra in der Hand hinter der neuen Südtribüne, genoss die Sonne und die Aussicht auf die Tribüne.  Ein neben mir stehender Pauli-Fan erkannte den Genießer in mir und fragte:  „Ist die nicht schön?“ Ich musste ihm Recht geben: Die neue Tribüne ist wirklich schön. Außerdem hat sie Stehplätze! Kurz darauf, die Astraflasche war leer, überfiel mich jedoch eine große Traurigkeit, denn ich musste an die ‚Arena des Grauens‘ denken, in denen die rot-weißen Fortunen ihre Heimspiele absolvieren müssen. Doch wenn der Aufstieg in die zweite Liga gelingt, heißt es in der kommenden Saison am Millerntor: FC St. Pauli – Fortuna Düsseldorf. Da hellte sich meine Miene gleich wieder auf.