fernsehtipp – das geheimnis der molly rose

Kommenden Mittwoch (30.12.) läuft im ZDF ab 19.25 Uhr die 186. Folge der Serie ‚Küstenwache‘. Ich gebe zu, von den bisherigen 185 Folgen der Krimiserie habe ich keine einzige gesehen. Aber Das Geheimnis der Molly Rose lasse ich mir nicht entgehen. Schließlich hat die bekannte und allseits geschätzte ‚Rheintochter‘ das Buch geschrieben (herzlichen Glückwunsch) und einer der Hauptdarsteller heißt Uwe Weidemann. Ob er zu den Guten oder Bösen gehört, weiß ich (noch) nicht. Aber ob Fortunas Ex-Trainer Uwe Weidemann eher zu den guten oder den schlechten Trainern zu zählen ist, bleibt ebenfalls bis heute offen. Schön, dass Ursula ‚Rheintochter‘ Kohlert auf diese Weise an ihn erinnert.  Zum Schluss stellt sich mir die Frage, welcher Fortune in ihrem nächsten Drehbuch an der Reihe ist.