2. spitzenreiter

Zugegeben, der Zug gegen Dresden war nicht so gut. Aber immerhin drei Punkte in Verl geholt. Nächstes Wochenende bin ich hoffentlich beim nächsten Dreier für die Fortuna dabei. Zur Klarstellung: Ich bin beim Spiel, nur ob das mit dem Sieg klappt, wer weiß das schon. Ich auf jeden Fall nicht. Nach gefühlten 95 Jahren als Anhänger dieses Vereins habe ich mir eine gewisse Skepsis bewahrt. Dennoch, alles andere als ein Aufstieg wäre für’n Arsch.

In dem Zusammenhang fällt mir noch was ganz anderes ein. Ich war am Samstag bei einer Veranstaltung der Kabarettistin Lisa Politt im Hamburger
POLITTBÜRO. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend, bei dem der eine oder andere böse Gedanke geäußert wurde. Haften geblieben ist auf jeden Fall der Satz: „Anglizismen sind das Geschwür am Arsch der Grammatik.“